Angelika Krause   freiberufliche     Hebamme
Ich bin 1959 in Halberstadt geboren und auch hier aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Hebamme in Magdeburg war ich ab 1979 als Hebamme im Kreißsaal des Krankenhauses in Halberstadt tätig. Bevor ich mich 1995 als freiberufliche Hebamme in Halberstadt niedergelassen habe, konnte ich noch zahlreiche Erfahrungen in der Schwangerenberatung und als Mutter-Kind-Beraterin bei der AOK sammeln. Qualifizierungen: 1993  Gruppenleiterin PEKiP ® 1994  Stillberaterin 1995  Gruppenleiterin für Indische Babymassage 2010   Ausbildung in der Naturheilkunde Darüber hinaus erfolgen regelmäßige Weiterbildungen entsprechend dem Programm des “Deutschen Hebammenverbandes e. V.” und den gesetzlichen Vorgaben entsprechend der Hebammen Berufsordnung LSA.
Vielen Dank an Frau Dörthe Zettel vom Studio Fotozauber aus Anderbeck für die zauberhaften Fotos rund um das wundervolle Thema der Geburt.